Schmecket und sehet  

wie freundlich der Herr ist!

Psalm 34, 9

 

Die Liebe und Freundlichkeit Gottes

erleben, erfahren, erspüren 

und ausdrücken

in Worten, Farben und Bildern.

 

  

Bilder des Glaubens

Farben der Liebe

Zeichen der Hoffnung

Worte des Trostes


  Geleitet von einer inneren Sehnsucht

 

Erika Genser

 

Geboren in Nordmähren, heute Tschechien

Wurzeln in Oberschlesien, heute Polen

Über viele Lebensstationen seit 2010 in Gaildorf

 

 Dipl. Sozialpädagogin

Erzieherin

Studium Logotherapie und Existenzanalyse

Spiritualin

Prädikantin

 

Neben Beruf und vielfältigen ehrenamtlichen Aufgaben entwickelte sich die künstlerische Arbeit über die Jahre auf verschiedenen Ausbildungswegen und  Kunstkursen.

 

Die künstlerische Arbeit ist geprägt durch Erfinden - Entdecken - Experimentieren in verschiedenen Techniken um dabei den eigenen Stil und Auftrag zu finden.

Schwerpunkte sind: Kalligrafie, Zeichnen, Malen mit transparenten Farben, Collagen und Arbeiten auf Holz.

 

 

Seit 1998 Entwürfe für den Christlichen Verlag

Fotosatz und Druck, Selbitz / Obfr. Hier erscheinen von Jahr zu Jahr die Jahreslosungen und viele andere Motive. Derzeit sind eine große Zahl von Bildern als christliche Kunstkarten auf dem Markt. 

  

 

 

 

 

 

 



Dank


Danken möchte ich Herbert Lindemann, einem guten Freund, der wesentlich dazu beiträgt, dass diese Homepage erhalten und gestaltet wird. Er hilft mir mit seinen Gaben und seiner Fachkenntnis. Er fotografiert und bearbeitet die Bilder, stellt sie ein. Er steht mir mit Rat und Tat zur Seite, ermuntert und ermutigt mich. Dafür bin ich sehr dankbar!